Station 3 der Landesliga 2018: Krefeld

 

 

Am 26.08. ging es für den ATV in Krefeld über die olympische Distanz. Bei anfangs noch recht kühlen Temperaturen fiel um 9:00 Uhr der Startschuss für 1,5km Schwimmen auf der Regatta Strecke im Elfrather See. Nach dem Beckenstart in Gladbeck und dem Landstart in Kalkar, ist ein Wasserstart wie in Krefeld auf einer sehr breiten Startlinie regelrecht entspannt. So blieb es aber nicht lange, spätestens wenn sich vor der ersten Boje das Feld einsortiert wird um jeden Meter gekämpft.

Nach dem Schwimmen geht es auf einen technisch wenig anspruchsvollen, aber äußerst schnellen 4-Runden Radkurs. Auf den 40km wird höchstens im Bereich der drei Wendepunkte kurz gebremst und danach aber wieder direkt Vollgas gefahren. Wie schon in Kalkar war es recht windig, was aber sehr guten Radzeiten keinen Abbruch getan hat.

Die 10km Laufstrecke geht ebenfalls über 4 Runden, was den Vorteil bietet, dass man sich auf der Laufstrecke immer wieder begegnet. Man sieht ob man sich näher kommt oder zurückfällt. Ideal, um sich gegenseitig so richtig schön zu pushen und gegenseitig anzufeuern. Sehr gut gefallen hat den Athleten, dass die Radgruppe auf ihrer Sonntgsausfahrt einen Abstecher zum Triathlon in Krefeld gemacht hat. Danke an dieser Stelle für die super Unterstützung.

Und so kam es auch zu einem sehr guten Ergebnis. Punktgleich mit den Düsseldorfern belegt der TV Aldekerk den achten Platz in einem starken Feld.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Mike: 2:18:52

Bernd: 2:22:27

Stefan: 2:25:58

Christian: 2:40:32

IMG-20180909-WA0007

IMG-20180909-WA0012