2. Ligastart in Kalakar-Wissel: Top Ergebnis bei hartem Wind

Am 01.07. stand mit Kalkar-Wissel die zweite Station der Ligasaison 2018 auf dem Plan.

 

Mit ca. 100 Startern ging es im Massenstart auf die 500m lange Schwimmrunde im Wisseler See. Naturgemäß geht es bei Massenstarts vom Ufer etwas ruppig zu, so auch diesmal. Aber alle Aldkerker Athleten kamen sehr gut um die beiden Bojen und über die erste Strecke. 

In der zweiten Disziplin ging es dann in 2 Runden über die extrem schnelle Radstrecke. Mit 50km/h und Rückenwind ging es hinaus ins Emmericher Eiland, vom Wendepunkt deutlich langsamer (30-35km/h) zurück in Richtung See. Insgesamt gesehen waren die Radzeiten der Aldekerker auf Top-Niveau im Feld.

Im Anschluss daran ging es auf drei sehr heiße Laufrunden. Einzig ein kleines Stück Wald bot auf den 5km etwas kühlere Temperaturen. Wie auch bei den beiden Disziplinen davor, waren die Aldekerker auf der Laufstrecke sehr gut unterwegs. Belohnt wurde das ganze dann auch mit dem fünften Platz für das Team in der Gesamtwertung. Mike Jordan erzielte mit der viertschnellsten Zeit aller Athleten ein herausragendes Ergebnis. Daumen hoch! 

Es bleibt festzuhalten, dass der Triathlon in Kalakar-Wissel eine sehr schöne, gut organisierte Veranstaltung ist und auch wenn sie einmal nicht im Tourkalender der Liga stehen sollte auf jeden Fall ein lohnenswertes Ziel ist.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

 

Mike: 1:04:38

Bernd: 1:09:31

Holger: 1:12:25

Peter: 1:13:41

IMG-20180701-WA0003