ATV-Triathleten schwimmen erneut 50x 100 Meter

ATV-Triathleten schwimmen erneut 50x 100 Meter

Wie bereits im Dezember angekündigt und geplant, schwammen die ATV-Trias and friends Mitte Januar erneut die 50x100m im Hallenbad in Rheurdt.

Wieder gilt unser Dank den „Schwimmfreunden Rheurdt“, die uns für zwei Stunden das ganze Becken zur Verfügung gestellt haben. 

14 (!) Schwimmer*innen verteilten sich auf die 3 Bahnen und nach einer kurzen Fotosession gaben unsere Aufsichtspersonen am Beckenrand – vielen Dank, Steffi und Melanie - den Startschuss. Die Abgangszeit hatten wir auf 2:15 Minuten festgelegt, was jeweils einer Schwimmzeit von 1:30 Minuten zzgl. einer Pause von 45 Sekunden entsprach. Diese Vorgabe wurde erfreulicherweise auch fast bis zum Schluss durchgehalten.

Im Anschluss an den sportlichen Teil fand dann ein gemeinsamer Abend in großer Runde statt, bei dem leckerer Spießbraten und kalte Getränke gereicht wurden. Letztlich waren sich alle Teilnehmer:innen einig: Dieses sportlich-gesellige Event muss unbedingt wiederholt werden!