Triathlon-Damenstaffel des ATV auf dem Podium

Eine Damenstaffel und vier Einzelstarter des TV Aldekerk gingen am letzten Sonntag im August beim IRONMAN 70.3 in Duisburg an den Start.

70.3 bedeutet: 1,9 km schwimmen, 90 km Radfahren und zum Schluß 21,1 km laufen.

Bei bestem Sommerwetter gingen die ATV-Athleten mit knapp 3.000 weiteren Sportlern an den Start. Steffi Jansen übernahm für die Staffel das Schwimmen. Sie wechselte im Anschluss auf Michaela Abendroth, die die zwei Radrunden à 45 km auf dem Rad absolvierte. Den abschließenden Halbmarathon lief Steffi Ix deutlich unter 2 Stunden. Nach 5:06:28 Stunden überquerten die drei ATV-Damen gemeinsam die Ziellinie im MSV Stadion. Mit dieser Zeit sicherte sich die Staffel den 2. Platz auf dem Podium.

Die 4 Einzelstarter des TV Aldekerk überquerten ebenfalls die Ziellinie und erhielten im Zielbereich die Medaille von den freundlichen Helfern. Durchatmen und analysieren konnten die Sportler vor dem Stadion bei Pizza, Kuchen und kalten Getränken. Alle waren mit dem Erreichten zufrieden, was zugleich einen Motivationsschub für die kommende Saison gibt.

Ergebnisse:

Stefan Schraets M45-49 4:44:23