3 ATVler beim IRONMAN 70.3 in Luxemburg am Start

Am 16.Juni standen Bernd Cerfontaine, Michael Schneider und Stefan Schraets an der Startlinie, um mit ca. 2000 anderen Athleten die Mitteldistanz (1,9km Schwimmen, 90km auf dem Rad + den Halbmarathon) in Angriff zu nehmen. Die Bedingungen waren perfekt. Kaum Strömung in der Mosel, Wind aus der richtigen Richtung (zumindest die ersten 30km) und leicht bedeckter Himmel bei 25° als es auf die Laufstrecke ging.

Der Rolling Start beim Schwimmen (alle 5 Sek. gehen 6 Athleten ins Wasser) war sehr entspannt, so dass wir alle schnell in den Schwimmrhythmus kamen, bevor es dann auf die 90km hügelige (ca. 600hm) Radrunde ging. Stefan erreichte die  2. Wechselzone gefolgt von Bernd und Michael, der 2 Wochen zuvor die Mitteldistanz beim 70.3 IRONMAN im Kraichgau absolviert hat. Die veränderte Laufstrecke entlang der Mosel war gesäumt von vielen Zuschauern, so dass die eigene Motivation immer hoch gehalten werden konnte.

Nach 4:38h überquerte Stefan platt aber sehr zufrieden die Ziel – Linie. Bernd kam nach 5:35h und Michael nach 5:52h ins Ziel und nahmen ebenfalls zufrieden die Medaillen in Empfang. Im After Race Bereich konnten wir bei Brötchen, Kuchen, frischen Waffeln und vor allem: kalten Getränken das Rennen noch einmal fachmännisch durchsprechen.

Lux3

Lux2

 

Lux1