ATV Radsportler starten beim Rad – Marathon in MG

10 ATVler starten am Sonntag den 07.Mai um 6:30 Uhr in MG – Hardt, um den Radmarathon in die Eifel zu bestreiten.

 

Gut ausgeruht und wohl gestärkt gehen alle an der Start. Das vorausfahrenden Begleitfahrzeug fährt los und sofort nimmt das gesamte Feld anständig Fahrt auf. Die ATV  - Gruppe trennte sich bereits am Ortsausgangsschild von MG. Gruppe 1, die mit Ansage zügig unterwegs sein wollte und Gruppe 2, bei denen trödeln auch nicht auf dem Plan stand, die aber etwas moderater fahren wollte.

Bis zu km 80 verlief alles gut. Dann erreichten wir die erste Steigung der Eifel und der Spaß begann. Breite Abfahrten und verschiede Steigungen wechselten sich ab. Leider fing es an zu regnen, sodass die Abfahrten nicht mit max. Geschwindigkeit genommen werden konnten. Kurze Boxen – Stopps wurden an den eingerichteten Verpflegungsstellen eingelegt, ehe es dann mit schon geleerten Akkus ( ….hier sind die eigenen Beine gemeint…!! ) aus der Eifel raus wieder Richtung MG ging.

Unser Freund, der Wind von vorne, gab auf den letzten 20km noch mal sein Bestes, bevor das Ziel erreicht wurde. Bis auf einen Platten gab es weiter keine Schwierigkeiten. Ein letzter Kaffee, ein letztes Brötchen, das Abschlussfoto und dann nach Hause in die Badewanne.

Alle ATVler hatten dennoch viel Spaß und waren mit erreichten sehr zufrieden.

Ein paar Zahlen:

-           Ca.230 gefahrene km

-           Ca.1850 hm

-          Ca.7:30 Std reine Fahrtzeit

-          78km/h Spitzengeschwindigkeit ( per GPS gemessen )

Ca. 4200kcal verbraucht

Vorher

IMG-20170507-WA0004 1494324466551

Nachher

IMG-20170507-WA0012 1494324466376