Trainingslager 2017 auf Mallorca

Teilnehmerrekord mit 19 ATV - Rennradfahrern

Mit einem neuen Teilnehmerrekord von 19 ATV Rennradfahrern flog die Gruppe am 24. März 2017 zum einwöchigen Trainingslager nach Mallorca.

Wie im letzten Jahr wurde wieder eine für Triathleten und Rennradsportler geeignete Hotelanlage in Alcudia gewählt. Nach der Ankunft im Starkregen verzog sich das Unwetter aber rasch über Nacht und am nächsten Morgen zeigte sich das Wetter schon von seiner schönen Seite.

Bei herrlichen äußerlichen Bedingungen mit Sonnenschein und Temperaturen an den nächsten Tagen von ca. 18 Grad ging es direkt morgens los und es bildeten sich 2 Gruppen, die dann, mit unterschiedlichen Ambitionen, insgesamt 6 volle Tagesetappen mit ca. 100 – 150 km  täglich absolvierten.

Dabei wurden sowohl längere, wellige, als auch bergige Etappen in das nahegelegene Tramuntana Gebirge unternommen und klassische Ziele wie Puig Major, Col de Soller, Kloster Lluc, Orient, Kloster Randa & Salvador, Cap Formentor standen auf den vorher geplanten Strecken.

Highlight und für einige Teilnehmerdas erste Mal war die anspruchsvolle Ab- und anschließende Auffahrt von der Sa Calobra Bucht und Ihren ca. 700Hm.

Am 31. März flog die Gruppe dann wieder Richtung Niederrhein und für Gruppe 1 standen bei 800km Strecke ca. 10.000 absolvierte Höhenmeter zu Buche. Gruppe 2 bewältigte 650 Km und 8.000 hm. Alles in allem eine sehr erfolgreiche und trainingsintensive Woche sodass für die kommenden Events und Wettbewerbe eine sehr gute Grundlage geschaffen wurde.

Mallorca2017-Cap Formentor

Mallorca2017-Landschaft